Registrierung Link Us
Pimp-my-WBB
Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Pimp-my-WBB » Boardintern » Informationen » Zukunftsplanung bei der WoltLab Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunftsplanung bei der WoltLab Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donkman
Administrator

images/avatars/avatar-28.png

Guthaben: 20.350 Punkte

User werben:
geworbene User: 0

verrückt Zukunftsplanung bei der WoltLab Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben auf unserem Partnerforum AFB gefunden, möchte ich dieses Thema hier auch mal aufgreifen.

Ein Statement von Marcel Werk dazu ist hier zu lesen.

Was ich da teilweise gelesen habe stösst mir aber schon wieder auf. Augen rollen
Leider geht der Trend weiterhin in die Richtung, die in den letzten Jahren schon eingeschlagen wurde. Bezahlen für egal was .......

Zitat aus dem Statement
Zitat:
...Der neue "Plugin Store" soll weiterhin primär eine Anlaufstelle für kostenlose Plugins sein, aber auch das Anbieten von kommerziellen Plugins ermöglichen....

Genau, "soll primär für kostenlose Plugins sein".
Wo das hinführen kann oder soll, kann sich jeder selbst ausmalen.
Ich persönlich bin der Meinung das Ganze zielt eher auf den zweiten Teil des Satzes.Was sich ja aus dem Trend der vergangenen Jahre ableiten lässt.
Selbst aus vielen Plugins, Addons oder Hacks fürs WBB2 wird schon Kohle geschlagen.
Ich möchte niemanden verurteilen. In manchen Sachen steckt wirklich viel Arbeit. Und wenn dann ein Programmierer für nen Download eines umfangreichen Addons Lizenzgebühr verlangt ist das gerechtfertigt.
Wenn aber aus Addons die aus 2 oder 3 popeligen Dateien besteht richtig Kapital geschlagen wird hört bei mir das Verständnis auf.
Und wie es aussieht hat WoltLab den Trend nun auch erkannt und reagiert darauf... ja unterstützt diesen regelrecht.

Im Gegenzug dazu wird dann auch gleich noch der Support eingeschrumpft. Das nenn ich doch Mal Innovation.

Aber nun gut. Wir werden sehen wo das alles noch hinführen wird.
Jedoch muss WoltLab sich dann nicht wundern, wenn sich immer mehr treue WBB User anders orientieren.
Andere Communities schlafen nicht und entwickeln sich auch weiter. Augenzwinkern Zunge raus

Beitrag verfasst:
21.10.2010 11:08
Donkman ist offline E-Mail an Donkman senden Beiträge von Donkman suchen Nehmen Sie Donkman in Ihre Freundesliste auf

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.

EleaNor EleaNor ist männlich
Partner

images/avatars/avatar-31.gif

Guthaben: 5.050 Punkte

User werben:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch nicht wirklich in Ordnung, erst zahlt man für diverse Lizenze nen heiden Geld,
wo einem Dann Support und was weiß ich nicht alles zugesagt, und am ende dann so nen sch...

Sorry aber das kann doch echt nicht wahr sein !!!!!

Hab ja mitlerweile einige Lizenzen, bin aber echt am Überlegen ob es sich dann noch Überhaupt loht bei WBB zu bleiben, ich weiß es echt nicht.....

Wenn der Support für einige sachen, noch weiter eingeschränkt wird, als er ja eh schon teilweiße ist, na dann Gute Nacht Marie.....

Was die Kosten für Plugins angeht, kann ichs in einigen situationen auch nicht nachvollziehen,
ich selber hab hier und dazumal auch versucht bisl was zu basteln,
was auch zeit in anspruch genommen hat, wovon ich auch nicht grad viel hab,
jedoch würde ich für die sachen die ich bisjetzt gemacht hab kein Geld verlangen, wäre eher froh darüber, wenn sich auch andere darüber freuen können.. Wad solls.....

Soviel erstmal von mir dazu Augenzwinkern

Beitrag verfasst:
21.10.2010 11:35
EleaNor ist offline E-Mail an EleaNor senden Beiträge von EleaNor suchen Nehmen Sie EleaNor in Ihre Freundesliste auf

Donkman
Administrator

images/avatars/avatar-28.png

Guthaben: 20.350 Punkte

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von Donkman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, gerade was das wbb2 angeht werden sachen angeboten, für die teuer lizenzgebühr verlangt wird (und da wird teilweise richtig heftig in die tasche des users gefasst), der support jedoch enorm stagniert oder sogar ganz ausbleibt. und das kanns ja wohl wirklich nicht sein.

ich möcht hier niemanden mit namen ansprechen.
aber wer sich angesprochen fühlt, kann sich ruhig angesprochen fühlen. hab ich kein problem mit.

aber ich schweife vom eigentlichen thema ab cool

leider setzt sich das, wie es aussieht, auch oder gerade beim wbb3 fort. der spass wird immer teurer und irgendwann kann sich niemand mehr leisten ein "kleines" board zu betreiben. und ich denke doch, dass eine community wie woltlab auch diesen kleinen boards zum teil einiges zu verdanken hat. wie sonst wäre das system so bekannt geworden?

Beitrag verfasst:
21.10.2010 12:01
Donkman ist offline E-Mail an Donkman senden Beiträge von Donkman suchen Nehmen Sie Donkman in Ihre Freundesliste auf

KaffeeSchluerfer
Uploader

Guthaben: 8.100 Punkte

User werben:

Obsolet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaffeeSchluerfer: 19.03.2017 12:56.

Beitrag verfasst:
21.10.2010 12:42
KaffeeSchluerfer ist offline Beiträge von KaffeeSchluerfer suchen Nehmen Sie KaffeeSchluerfer in Ihre Freundesliste auf

nobody nobody ist männlich
Jungspund

Guthaben: 900 Punkte

User werben:

Warum kann WBB seine Sachen so gut verkaufen?
Weil einige Nutzer geradezu darauf warten einen neuen „Zweiteiler“ für xyz Euro einzubauen.
Dann können sich diese User hinstellen und lautstark schreien: Ich habe xyz das läuft und ist super geil.

Das müsste abgestellt werden, diese, sagen wir Kinder die das Geld dazu haben oder auch nicht, Stichwort Oma Opa Mammi…, welche sagen können ich betreibe eine Seite , die läuft, immer das neueste drauf, super geiles teil.

Es ist doch klar dass auf diese Schiene auch andere aufspringen und damit machen und nicht nur mitmachen sondern auch noch „reich“ werden.

Der Donkmann hier macht immer gute, sehr gute Sachen, das alles kostenfrei und in seiner Freizeit.
So was muss unterstützt werden.
Nur wie?
Kontonummer und dann …
Denken wir aber weiter, auch dann würde es nach einigen „Tagen“ zum Spruch kommen, von einigen die ohne Hirn sind, das ist ja gewerblich und dann kein …..

Es hat eben immer alles zwei Seiten.

Es könnte ja sogar der Fall eintreten das WBB sagt die Lizenzen welche wir haben ab morgen nicht mehr benutzt werden dürfen wenn nicht …
Ausmalen kann sich das jeder selber.
Auch könnte WBB auf die Idee kommen und untersagen das seine entworfenen Sachen verändert werden dürfen.
Dann stehen alle auf dem Schlauch.

nobody
   Beitrag verfasst:
21.10.2010 21:33
nobody ist offline E-Mail an nobody senden Homepage von nobody Beiträge von nobody suchen Nehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf

qqqqqing qqqqqing ist männlich
Doppel-As

Guthaben: 7.150 Punkte

User werben:

Herkunft: qqqqqing

qqqqqing20170330 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

swarovski outlet
ralph lauren
cartier watches for sale
ralph lauren uk
coach outlet online
new balance shoes
fitflops sale clearance
jordan shoes
cartier watches for sale
michael kors uk
ray-ban sunglasses
coach outlet online
louis vuitton pas cher
nike shoes
louis vuitton outlet
gucci outlet online
ray ban sunglasses
true religion jeans
louis vuitton outlet
cartier watches
louis vuitton handbags
louis vuitton outlet
air max 2015
ray bans
ralph lauren
true religion outlet uk
beats by dre
cheap jerseys wholesale
polo ralph lauren
mac cosmetics
michael kors
polo outlet
mulberry handbags sale
coach outlet
christian louboutin outlet
coach outlet online
oakley sunglasses wholesale
coach factory outlet
nike mercurial
louis vuitton outlet
ray bans
cheap oakley sunglasses
nike shoes
michael kors outlet online
adidas uk
ralph lauren polo
coach factory outlet
kevin durant shoes
louis vuitton outlet clearance
cheap nfl jerseys
oakley sunglasses wholesale
Nike Free shoes
ralph lauren outlet
borse louis vuitton
fitflops
longchamp handbags
michael kors outlet
yeezy boost 350
air max 90
louis vuitton outlet
lacoste pas cher
coach outlet online
polo ralph lauren
louis vuitton
louis vuitton
cheap ray ban sunglasses
coach outlet online
coach outlet
ray ban sunglasses
football shirts
louis vuitton outlet
oakley sunglasses sale
pandora charms sale clearance
coach outlet
pandora jewelry
michael kors handbags
ralph lauren
oakley sunglasses
louis vuitton outlet
coach outlet store
oakley sunglasses
coach handbags outlet
coach outlet store
cheap oakley sunglasses
gucci bags
ray ban sunglasses
links of london jewellery
longchamp handbags
coach factory outlet
ralph lauren outlet
louis vuitton bags
true religion jeans
oakley sunglasses
puma shoes
michael kors outlet clearance
fred perry polo shirts
cheap jordans for sale
tods outlet
louis vuitton outlet
kate spade handbags
kobe bryant shoes
longchamp handbags
kate spade
louis vuitton outlet online
basketball shoes
cheap oakley sunglasses
swarovski outlet
michael kors handbags outlet
thomas sabo
true religion jeans
ray ban sunglasses
beats headphones
michael kors outlet
oakley sunglasses
pandora outlet
michael kors handbags
coach outlet online
fitflops sale clearance
fitflops
reebok trainers
michael kors outlet
longchamp outlet
omega outlet
cheap ray ban sunglasses
louis vuitton outlet stores
cheap oakley sunglasses
cheap ray bans
prada outlet online
qqqqqing20170330

30.03.2017 09:36
qqqqqing ist offline E-Mail an qqqqqing senden Homepage von qqqqqing Beiträge von qqqqqing suchen Nehmen Sie qqqqqing in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von qqqqqing: qqqqqing YIM-Name von qqqqqing: qqqqqing MSN Passport-Profil von qqqqqing anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pimp-my-WBB » Boardintern » Informationen » Zukunftsplanung bei der WoltLab Community

Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © Donkman

Wir sind dabei !!